Gemeinsamer Ausflug der 3a und 4a Klasse

Am Donnerstag, den 3. Oktober 2024, machten die 3a und 4a Klasse eine Exkursion zum Erzberg. Auf dem Weg dorthin legten wir zwei Zwischenstopps ein und besichtigten einerseits die Kläfferquelle und andererseits durften wir im Museum in Wildalpen einen Film über das HochQuellenWasser anschauen. Danach ging es weiter nach Eisenerz zum Erzberg.
Zuerst stand eine abenteuerliche Fahrt in das Schaubergwerk sowie eine Führung im Stollen am Programm. Hierbei durften wir in die Welt des Bergbaus eintauchen und den Arbeitsalltag der Bergleute von früher auf einer spannenden Entdeckungstour kennenlernen. Das Highlight des Tages war auf jeden Fall die Abenteuerfahrt mit dem Hauly, bei der wir sogar eine Sprengung miterleben durften. Es war ein toller und lehrreicher Tag.

Text: Julia Noll
Bilder: Julia Noll und Alexandra Gillich