Rückblick auf ein gelungenes Schulfest

Am 2. Juli fand das Schulfest des Pflichtschulclusters Mariazell statt. Ab 15:00 Uhr wurde den zahlreichen BesucherInnen unter dem Motto „Say hello – Gemeinsam für Freundschaft“ am Sportplatz Gußwerk ein buntes Programm geboten.
Den ersten Programmpunkt bildete die Begrüßung durch die Vertreterinnen der Clusterleitung, Kristina Thym und Alexandra Gillich. Im Anschluss boten zwei gekonnte, hinreißende Tanzchoreografien der Volks- und MittelschülerInnen beste Unterhaltung.
Für die erfolgreiche Organisation und Durchführung des Schulfests benötigte es viele helfende Hände, allen voran den Elternverein. Dies wurde bei den Danksagungen entsprechend gewürdigt. Anschließend erklärten die ModeratorInnen – einige wortgewandte SchülerInnen – den weiteren Ablauf des Festes.
Die Schulband sorgte mit ihrer gefühlvollen Darbietung der Songs „Ein Kompliment“ und „Tage wie diese“ für Gänsehautmomente.
Ein sportliches Highlight war die spannende Trampolin-Show, in der einige SchülerInnen ihre akrobatischen Künste unter Beweis stellten.
Danach wurden das Buffet und die Stationen eröffnet. Speisen vom Grill, Popcorn, Süßigkeiten, Mehlspeisen, kalte und warme Getränke – für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Großen Anklang fanden auch die vielfältigen Stationen mit lustigen Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf und Sackhüpfen sowie Schminken und einer Hüpfburg. Viele nutzten die Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu machen.
Um 17:30 Uhr fand unter großem Applaus die feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen – 4a und 4b VS, 4a MS, Poly – statt. Auch jene LehrerInnen, die den Schulstandort mit Abschluss des Schuljahres verließen, wurden gebührend verabschiedet.
Bis 19:00 Uhr wurde noch in gemütlicher Atmosphäre getratscht, gegessen, getrunken, gespielt und viel gelacht.
Hiermit bedanken wir uns nochmals bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement, ihre investierte Zeit und Mühe sowie den reibungslaufen Ablauf der Veranstaltung.
Dieser schöne, unterhaltsame Nachmittag wird lange in Erinnerung bleiben. Auch in finanzieller Hinsicht war das Schulfest ein voller Erfolg. Die Einnahmen kommen zur Gänze der Volks- und Mittelschule zugute. Damit können Veranstaltungen, Busfahrten usw. finanziert werden.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Schulfest!

Text: Magdalena Abl