Auf Wallfahrtswegen nach Mariazell

Am 3. Juli 2024 fand im Rahmen des Wandertags eine „Wallfahrt des Pflichtschulclusters“ statt. Die Klassen machten sich von unterschiedlichen Ausgangspunkten (Mitterbach, Wegscheid, Gußwerk…) auf den Weg nach Mariazell. Dort wurde in der Basilika mit P. Christoph eine Andacht gefeiert.

Auf den Wegen durch das Mariazellerland wurde viel gelacht, gesungen und dem Regenwetter getrotzt. Die Gemeinschaft und das Miteinander standen an diesem Vormittag im Mittelpunkt. Beim feierlichen Einzug mit Glockengeläute in die Basilika konnte man das „Wallfahrer-Sein“ gut nachspüren. Es war sehr schön, dass auch einige Eltern da waren und mit uns feierten. Bei der Gnadenstatue dankten wir für das vergangene Schuljahr und sprachen unsere Bitten aus. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von unserer Musikgruppe und der Orgel. Nach dem Segen wurde auch ein Gruppenfoto von Hr. Kuss auf der Hochstiege gemacht.

Danke an alle, die diesen Tag zu einem besonderen Tag  gemacht haben!

Bilder: Schule Mariazell

Bericht: Regina Wessely