Gemeinderundfahrt

Am Montag den 1. Juli durfte auf Einladung unserer Gemeinde die  heurige Abschlussklasse 4A der Mittelschule Mariazell eine Gemeinderundfahrt machen.

Wir starteten bei der Mittelschule zu unserer ersten Station in Bohrwerk, wo wir interessante Details über die Stromversorgung im Mariazellerland erhielten.

Danach ging die Fahrt weiter zum Brandhof, wo uns Frau Meran durch das Anwesen führte und uns einige Details zu Erzherzog Johann und seiner Familie erzählte.

Nach einem kleinen Rundgang in Mariazell stärkten wir uns beim Franzbauern. Hier trafen wir unseren  Herrn Bürgermeister und hatten die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen.

Als letzte Station stand die Kläfferquelle auf dem Programm. Der Stollen und die Quelle, welche einen Großteil der 2. Wiener Hochquellwasserleitung speist, waren sehr beeindruckend. Herzlichen Dank für den informativen und schönen Tag.

Bericht: Roswitha Eckert

Bilder: Stadtgemeinde Mariazell