Schwimmwoche der 1. Klassen

Von 24. bis 28. Juni fand die Schwimmwoche der 1. Klassen statt. Je zwei Tage wurden in den Hallenbädern Kapfenberg und Mürzzuschlag verbracht, ein Tag im Asia Spa Leoben. Dabei wurde an den Schwimmfähigkeiten der Kinder gearbeitet sowie den wenigen Nichtschwimmern das Schwimmen beigebracht. Außerdem gelang es vielen Kindern, die Schwimmabzeichen Frühschwimmer, Fahrtenschwimmer oder Allroundschwimmer zu absolvieren – wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Neben dem Verbessern der Schwimm-Skills kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, vor allem bei den zahlreichen Rutschen. Sehr überrascht waren die Kinder, im Kapfenberger Hallenbad Sturm-Graz-Spieler Leon Grgic zu treffen, der sich gerne Zeit für ein Foto nahm und damit für strahlende Kinderaugen sorgte.

Ein großes Danke gilt dem Elternverein, der am letzten Tag alle Kinder auf ein Eis einlud!

Bericht: Patrick Weißenbacher