Graztage

Von 19. – 21.6. verbrachten die beiden 4. Klassen aufregende Tage in der Landeshauptstadt. Viele neue Eindrücke von einer Opernführung über eine Shoppingtour in der Herrengasse, einer kühlenden Wasserschlacht beim Grazer Dom bis zum Schloss Eggenberg warteten am ersten Tag auf die Schüler*innen. Der zweite Tag startete mit einer interessanten Führung am Schlossberg und führte später zum 4D-Kino bis zur lustigen Schlossbergrutsche. Weiter ging es mit einem Stadtrundgang, wo viele Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden. Anschließend wurde das Landeszeughaus erkundet. Das Highlight war bestimmt der Kinobesuch mit dem Film „Garfield“. Abgeschlossen wurden die erlebnisreichen Graztage mit einem Vormittag im Schwimmbad „Auster“ in Eggenberg.

Bilder und Bericht: Lena Bröderbauer