Herzlauf Steiermark – zeig auch DU Herz und laufe mit!

Zum zweiten Mal nahmen die Schüler:innen der VS Mariazell am Herzlauf dem Kidsrun4kids – Kinderlauf Steiermark am 14. Juni 2024 🏃🏻❤️🏃🏼‍♀️in St. Barbara im Mürztal teil.
Mit unserer Teilnahme – 50 Euro pro Klasse –  (bezahlt aus dem Schulbudget der VS Mariazell) werden herzkranke Kinder und deren Familien durch die Organisation Herzkinder Österreich unterstützt.

Nach dem Motto: „Achte auf dein Herz und laufe für meins!“ war jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer herzlich willkommen. Jedes Kind bekam ein Startersackerl, eine Finisher-Medaille, eine Urkunde, ein Getränk sowie nach dem Lauf eine gesunde Jause.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein, der uns mit einem Zuschuss von 500 Euro für den Bus unterstützte.

Wir sind stolz auf unsere Kinder, sie liefen mit Herz und vollem Engagement für die Herzen von Kindern, die nicht das Glück haben ein gesundes Herz zu haben.

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich unserer 4.b zu ihrem Sieg in der Klassenwertung!

Bericht: Alexandra Gillich